Zwickauerinnen und Düsseldorfer sind die deutschen MeisterInnen 2019!

Wieder ist eine Woche vergangen, doch wir schwelgen noch in Erinnerung an die schöne 42. deutsche Volleyball Meisterschaft von letzter Woche. Der GSV Herford hat die Ausrichtung übernommen und die Organisation klappte hervorragend. Jede/r aus Herford packte mit an und die Spiele konnten mit etwas Verspätung starten. Alle Mannschaften haben ihre Leistungen vor einer vollen Tribüne unter Beweis gestellt. Große Freude gab es bei der Herren-Spielgemeinschaft aus Frankfurt und Halle: Sie nahmen endlich den lang ersehnten vierten Platz mit nach Hause und feierten den Rücker nach oben in vollen Zügen. 

Alle Teams kämpften eifrig um denn Titel und gute Platzierungen.

Der Spielmodus bei den Dame war jeder gegen jeden. Teilgenommen haben: GTSV Essen/GSV Herford, GSBV Halle/GSV Chemnitz, Berliner GSV und GSV Zwickau. 

Bei den Herren haben teilgenommen: GTSV Frankfurt/GSBV Halle, GSV Düsseldorf, Berliner GSV, GSV Leipzig, GSV Herford und GSV Zwickau.

Richtig spannend wurde es nochmal in finalen Duell bei den Herren GSV Düsseldorf und Berliner GSV. Beide Mannschaften führten die Sätze souverän an und jeder Satz wurde knapp beendet. Die Kräfte der Berliner gaben am Ende doch nach und die Düsseldorfer freuten sich über den Titel.